Historie der Christlichen Gemeinde Gerbergasse - Cristliche Gemeinde Gerbergasse - CROSS-POINT - Gottes Wort am Rothaarsteig

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gemeinde
Historisches

Die Christliche Gemeinde Gerbergasse in Hilchenbach, hat ihre Wurzeln in jener Gemeindebewegung, die auf den reformatorischen Durchbruch biblischen Christusglaubens im 16. Jh. zurückgeht, der frei sein wollte, von überörtlichen, kirchlichen Strukturen.
Diese Freikirchliche Gemeinden, oder auch Christliche Versammlungen entstanden um 1830 in Großbritannien, 20 Jahre später in Deutschland und am Ende des 19. Jh. in Hilchenbach.

Das bereits 2009 in der Gerbergasse 2 erworbene Geschäftshaus, welches zunächst nur für besondere Gruppen und Anlässe als sogenannter "Cross-Point" genutzt wurde, dient seit April 2018 als offizieller Standort unserer Gemeinde in Hilchenbach als...

"Christliche Gemeinde Gerbergasse."
 
Dein Wort ist wie ein Licht in der Nacht, das meinen Weg erleuchtet! (Psalm 119, 105)
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü