Lehre der christlichen Gemeinde (ev.-freik. Gemeinde - Brüderversammlung) - Cristliche Gemeinde Gerbergasse - CROSS-POINT - Gottes Wort am Rothaarsteig

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gemeinde
Wir sind eine Christliche Gemeinde
(Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde - Brüderversammlung).

Grundlage unseres Glaubens ist allein die Bibel und die frohe Botschaft von Jesus Christus und seiner Aussage im Evangelium Johannes 3, 16:
"Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat."
Als eine Ev.-freikirchliche Ortsgemeinde sind wir unabhängig von übergeordneten, kirchlichen Strukturen, erheben keine Kirchensteuer und stützen unsere Dienste ausnahmslos auf freiwillige Beiträge und Spenden.

Wir erleben gemeinsame Gottesdienste und Mahlfeiern, treffen uns in unterschiedlichen Gruppen aus verschiedenen Anlässen, singen, beten und teilen unsere Erfahrungen.
Unsere Taufpraxis orientiert sich am persönlichen Bekenntnis zu Jesus Christus.
Hierarchische Stufen kennen wir nicht und jeder bringt sich mit seinen Gaben ein.
Als Christliche Gemeinde grenzen wir uns zu keinen anderen Kirchen und Gemeinden ab, deren Mitglieder eine bewusste Hinwendung zu Jesus Christus bezeugen können.

Ziel der christlichen Gemeinde ist das Lob Gottes, die Verbreitung dieser guten Nachricht und die Einladung zu einer persönlichen Beziehung mit Jesus Christus!

Unsere Veranstaltungen stehen jedem offen.
 
Dein Wort ist wie ein Licht in der Nacht, das meinen Weg erleuchtet! (Psalm 119, 105)
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü